Und noch ein Meisterteam

Und wieder gab es Sekt! Dieses Mal allerdings Kindersekt, natürlich ohne Alkohol. Dennoch kann die Midcourt Mannschaft ihren oberfränkischen Meistertitel gebührend feiern. Im Finale, das beim TC Hallstadt ausgetragen wurde, ließ das Team des MTV Bamberg der Mannschaft von Lerchenbühl Bayreuth keine Chance. Moritz Strodtbeck und Mark Thun legten in der ersten Runde glatte Zweisatzsiege hin. Valentin Schmutzler spielte geduldig und sicherte mit einem Sieg weitere Punkte. Da viel es auch nicht schwer ins Gewicht, dass Spitzenspieler Philipp Koch gegen seinen starken Gegner Djordje Popovic mit einem Unentschieden zwei Punkte abgab. Mit zwei Doppelerfolgen, bei denen der stark spielende Leon Hässler zum Einsatz kam, schraubte man das Endergebnis auf 22:2. Mit diesem Titelgewinn stellt der MTV Bamberg zum vierten Mal in Folge das beste Team der Altersklasse U10 in Oberfranken. Eine beachtliche Serie, die 2019 fortgesetzt werden soll!