Training mit Boris Becker

Gerade erst in den DTB Nachwuchskader 2019 aufgenommen, stand für Noah Schmiedel (Foto: hintere Reihe 3. von rechts) auch schon der erste Lehrgang an, der zu einem tollen Erlebnis für den jungen Nachwuchsspieler werden sollte. Unter der Leitung von Head of Men’s Tennis Boris Becker und der Aufsicht der DTB-Trainer Peter Pfannkoch und Gerald Marzenell trainierten 24 ausgewählte Talente der Jahrgänge 2005 und 2006 drei Tage lang am DTB-Bundesstützpunkt in Hannover. Auf Initiative des dreifachen Wimbledon-Champions wurden die Kids zusammen mit ihren Eltern eingeladen um einen noch besseren Überblick zu bekommen auf welchem Niveau sich die 12- und 13-jährigen Talente in Deutschland befinden. Der Deutsche Tennis Bund wird künftig vierteljährlich Lehrgänge für die 12- und 13-jährigen Junioren veranstalten um talentierte Kinder noch früher zu erfassen und in regelmäßigen Abständen unter der Führung von DTB-Bundestrainer Peter Pfannkoch am Bundesstützpunkt Hannover zu betreuen. Wir freuen uns, dass Noah zu diesen ausgesuchten Spielern gehört und wünschen viel Erfolg.