Kleinfeld & Midcourt Turnierserie Oberfranken

Am Sonntag machte die Turnierserie Oberfranken 2018/2019 bei uns halt. Die Kleinfeld & Midcourt Turniere werden beim MTV Bamberg und beim TCAL Bayreuth an vier Terminen im Winter 18/19 ausgetragen. Ab dem Erreichen des Viertelfinals gibt es für die Teilnehmer wichtige Punkte, die sie sammeln müssen, um sich als einer der 8 Besten für das Masters in Bayreuth zu qualifizieren. Mit 24 Teilnehmern und Teilnehmerinnen in der U9 Konkurrenz hatte die Turnierleitung bei einem ausgeschriebenen Tagesturnier gut zu tun. Zuerst spielten sich die Mädels und Jungs durch die Gruppenphase, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Im Anschluss erfolgte die Auslosung der Endrunde, in der wie bei der Gruppenphase auf Zeit gespielt wurde. Es war schön zu sehen mit welch guter Technik schon manche in diesem Alter spielen können. Die Matches, vor allem in der Endrunde, waren stellenweise hochklassig und eng umkämpft. Am Ende dürfen sich in der U9 w Aurelia Löhrer (TC Augsburg Siebentisch) über den 1. Platz und Elena Pecha (TSV Neubiberg Ottobrunn) über den 2. Platz freuen. In der U9 m siegte Nils Schlüter (TC Veste Coburg) und den 2. Platz erreichte Daniel Roos (TC Veste Coburg). Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg bei der weiteren Turnierserie. Das nächste Kleinfeld & Midcourt Turnier bei uns findet am Sonntag, den 17.03.2019, statt, bei dem die letzten Punkte für das Masters gesammelt werden können.