Titel für Schmiedel in Amberg

Am vergangenen Wochenende fand der Schanzl-Indoor-Cup 2018 beim TC Amberg am Schanzl statt. Auch einige Spielerinnen und Spieler vom MTV gingen dort an den Start. In der U16 w starteten Nena Tröger und Julia Bergmann, Nena musste gleich in der ersten Runde gegen die an 3 gesetzte Meret Wilde (LK9) spielen und verlor leider glatt in zwei Sätzen. Auch Julia Bergmann konnte gegen die ein Jahr ältere Wiktoria Paul (LK12) leider nicht gewinnen. Erfreulicher sind die Ergebnisse der U12 m, in dieser Konkurrenz spielte sich Adrian Walter mit Siegen über David Krippl (LK17) und Fabian Daffner (LK18) bis ins Viertelfinale, in dem er dann dem späteren Sieger Paul Janson (LK16) vom TC Sport Scheck unterlag. Lukas Denk hatte mit dem an 2 gesetzten Robin Reichrath (LK16) in der ersten Runde eine denkbar schlechte Auslosung erwischt. Aber unser „Luki“ zeigte hochklassiges Tennis und ging mutig ans Netz und nach einem starken 6:7/6:4/10:6 zog er in die nächste Runde ein. Dort musst er erneut über die volle Distanz gehen und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite, 7:5/6:7/10:6 gegen Max Geissinger (LK18) vom MTTC Iphitos München. Dann war aber ebenfalls im Viertelfinale gegen seinen Trainingspartner Christoph Mäffert (LK19) Endstation. Dennoch super Ergebnisse unserer U12er!

Den größten Erfolg konnte Noah Schmiedel in der U14 m feiern. Von seinen vier Matches musste er nur drei bestreiten, da Tjark Kunkel im Halbfinale aufgeben musste. Gegen Julian Stör (LK20), Timo Novak (LK16) und Max Stenzer (LK15 und die 1 des Turniers) gewann Noah jeweils glatt in zwei Sätzen und gab im kompletten Turnierverlauf nur drei (!) Spiele ab! Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Titelgewinn in der U14 m!