Tabellenführung übernommen

Mit dem heutigen 5:4-Sieg gegen TC Rot-Blau Regensburg 2 haben unsere 1. Damen die Tabellenführung übernommen. Nach der ersten Runde sah mit einem Rückstand von 1:2 noch nicht gut aus. Nur Nina Holanova hatte an Position 2 spielend ihre Gegnerin im Griff und gewann sicher. In der zweiten Runde lief es für unser Team besser. Oliwia Kempinski zeigte an der Spitzenposition eine solide Leistung und beherrschte ihre Gegnerin klar. Einen eingeplanten Punkt lieferte auch souverän spielend Denisa Kulhankova (Foto) an Position 3. Um ein Haar, oder besser gesagt ein paar Punkte mehr hätte auch Marika Kempinski gewonnen. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sie sich in den Match-Tiebreak und hatte beim 7:10 nicht das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Mit einem 3:3 nach den Einzeln ging es in die Doppel. Mit Kempinski Oliwia/Holanova im ersten und Kulhankova/Hell im dritten Doppel konnte man zwei starke Doppel platzieren. Wie geplant hatten beide Doppel auch keine Probleme und holten ganz glatt die restlichen zwei Punkte zu Gesamtsieg.