Starke Mädchen

Einen ganz starken Auftritt zeigten die Mädchen beim Titelkonkurrenten TC WB Thurnau. Erstmals verstärkt durch Nikola Bartunkova (Foto), einer, wenn nicht der besten Spielerin der Altersklasse U12 in Europa, zeigten die Domstädterinnen auf allen Positionen eine hervorragende Leistung und konnten am Ende klar mit 6:0 gewinnen. An Position 4 spielend hatte Marika Kempinski zwar viel Arbeit mit der stark spielenden Eva Fickentscher, aber letztendlich gewann die Bambergerin glatt mit 6:3/6:3. Mit dem gleichen Ergebnis konnte Julia Bergmann, wieder tadellos spielend, Amelie Popp schlagen. Sicher im Griff hatte Emily Fischer die Thurnauerin Hannah Roßmerkel und kam beim 6:1/6:3 zu keiner Zeit in Gefahr. Auf der Spitzenposition spielend, zeigte der MTV-Neuzugang aus Prag Tennis der Extraklasse. Mit Isabella Lettieri war keine geringere als die amtierende bayerische Meisterin der U12 ihre Gegnerin. Nach verlorenem Auftaktspiel zum 0:1 machte Nikola zehn Spiele in Folge und ließ am Ende ihrer Gegnerin nur zwei weitere Spiele beim 6:1/6:2. Besonders beeindruckend war ihr schnelles Spieltempo, insbesondere der für diese Altersklasse bereits hervorragende Aufschlag und ihr, der Situation angepasstes variables Spiel. Beide abschließende Doppel gingen auch klar nach Bamberg. Weiter so!