Das 9:0 Team

Auch im vierten Spiel der Saison gaben die 1. Damen des MTV in der Begegnung gegen den TC GW Bayreuth kein einziges Match ab. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Bayreutherinnen durchaus Chancen hatten ein oder zwei Punkte zu machen. So hatte Julia Bergmann, an Position 6 spielend, gegen Inken Brügma ein hartes Stück Arbeit zu leisten. Laufstark und sicher spielend zwang sie Julia immer wieder in lange Ballwechsel. Nach gewonnenen ersten Satz hatte Julia im Zweiten einen “Durchhänger“ und musste in den Matchtiebreak, den sie dann aber sicher mit 10:3 gewann. Alle anderen MTV-Damen hatten keine Probleme, mussten aber erstmals in dem ein oder anderen Satz etwas arbeiten, da ihre Gegnerinnen Gegenwehr zeigten. Mit drei Doppelsiegen stand ein weiterer 9:0 Sieg fest.