Souveräner Sieg

Im zweiten Spiel der Winterrunde ging es für die Herren am Samstag gegen den TC Lerchenbühl Bayreuth. Felix Wormsbächer hatte es an Pos.1 mit Julian Maisel (LK9) zu tun. Er startete gut in das Match und konnte den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden, der zweite Satz etwas ausgeglichener dennoch behielt Wormsbächer die Oberhand und gewann 6:2/6:3. Hannes Vornlocher konnte nach dem Erreichen des Finales beim Wäsche Walter Cup 2018 erneut eine sehr gute Leistung abrufen und gewann ohne größere Probleme 6:2/6:2 gegen Adrian Hackauf (LK11). An dritter Position machte Noah Schmiedel mit Nachwuchsspieler Lazar Popovic (LK16) kurzen Prozess und war ihm deutlich überlegen, lediglich ein Spiel konnte Popovic gewinnen, Endstand 6:0/6:1 für Schmiedel. Lukas Köhler schaffte schließlich nach etwas Anlaufschwierigkeiten ebenfalls einen Zweisatzsieg gegen Jonas Glatfeld (LK18), der deutlich besser spielte als es seine Leistungsklasse vermuten lässt, 6:3/6:4 für Köhler und ein 4:0 nach den Einzeln.

Doppel Nr.1 Wormsbächer/Köhler gegen Maisel/Hackauf: Klasse erster Satz der MTV’ler, wenig Fehler, druckvolles Spiel, tolle Returns und präzise Volleys sicherten ihnen den Satz mit 6:1. Den Zweiten konnten die Bayreuther ausgeglichenerer gestalten, es ging bei 5:5 in die Verlängerung, in der Wormsbächer und Köhler an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und letztendlich 6:1/7:5 gewinnen konnten.

Doppel Nr.2 Vornlocher/Schmiedel gegen Popovic/Glatfeld: Klare Sache für unsere Männer. Starke Aufschläge, sowie ein zu schnelles und präzises Spiel bescherten einen deutlichen 6:0/6:1 Sieg. Somit war der 6:0 Sieg gegen den TC Lerchenbühl Bayreuth perfekt.