1A Ergebnisse

Wieder einmal war das Jugendranglistenturnier des MTV Bamberg „Wäsche Walter Cup 2018“, ein Turnier der Kategorie J2, hervorragend besetzt. Auch einige Talente des MTV waren am Start. Die besten Platzierungen erreichten die Junioren in der U16. Hannes Vornlocher (im Bild links) spielte sich dabei bis ins Finale vor. Beeindruckend war sein Sieg im Viertelfinale gegen den LK 1 Spieler Yannik Wunderlich (DTB Herren 636) vom TSV Altenfurt mit 6:4/3:6/10:6. Ebenfalls siegreich war Lukas Köhler. In der gleichen Runde gewann er nach toller Leistung gegen Alex Herzog, ebenfalls LK 1 (DTB Herren 662) von der TG Schweinfurt mit 6:1/6:3, und zog damit ins Halbfinale ein. Hier hätte er gegen seinen Teamkollegen Hannes antreten müssen. Leider war Lukas, der mit diesem Erfolg nicht gerechnet hatte, aus familiären Gründen verhindert, sodass Hannes kampflos ins Finale gegen Alen Mujakic (DTB Herren 416) von der Coburger Turnerschaft einzog. Hier konnte er bei seiner 1:6/4:6 Niederlage den zweiten Satz ausgeglichen gestalten und hatte seine Chancen. Nicht vergessen wollen wir den Halbfinaleinzug von Noah Schmiedel, der schon jetzt im Winter für den MTV Bamberg spielt, in der U14. Hier scheiterte er hauchdünn mit 6:7/5:7 gegen den an Pos.2 gesetzten Erik Schießl (TV Fürth 1860). Ein toller Erfolg für unsere Jungs, der für 2019 auf weitere Siege hoffen lässt.