Erfolgreicher Start – Herren 50

An diesem Wochenende sind nun auch unsere Herren 50 in die Winterrunde gestartet. Beim Heimspiel ging es gegen den starken Gegner TC Hof. Bernhard Schuberth an Pos. 1 musste sich seinem jüngeren Gegner Matthias Frisch (LK 9) mit 2:6/3:6 geschlagen geben. Norbert Spies legte einen Blitzstart hin und konnte den ersten Satz gegen Bernhard Damhjell (LK 12) mit 6:0 für sich entscheiden. Im zweiten Satz dann sehr schöne und lange Ballwechsel mit teils hochklassigem Tennis von beiden, am Ende dennoch ein klares 6:0/6:2 für Spies. An Pos. 3 hatte Harald Bungsche gegen Alexander Müller (LK 14) alles unter Kontrolle und siegte 6:1/6:1. Mehr zu kämpfen als ihm lieb war hatte Stephan Hänisch gegen Andreas Scholl (LK 14). Hänisch führte in beiden Sätzen mit Breaks, musste dennoch jeweils in den Tiebreak, Satz eins ging an Scholl, Satz zwei an Hänisch, Matchtiebreak! Voll konzentriert konnte dieser dann zugunsten von Hänisch gewonnen werden, Endstand 6:7/7:6/10:5. In den abschließenden Doppeln unterstützten Wolfgang Grün und Gernot Weber ihre Mannschaft, hatten aber gegen das gut aufspielende Doppel Damhjell/Müller das Nachsehen mit 2:6/1:6. Endergebnis: 4:2 für unsere Herren 50, ein gelungener Start in die Winterrunde 2018/2019.