Oberfränkische Meisterschaft Jugend 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Oberfränkischen Jugendmeisterschaften 2018 in Bayreuth statt. Der MTV Bamberg war auch hier wieder sehr stark vertreten. Unsere MTV Spielerinnen und Spieler konnten zwei Meistertitel, einen Vizetitel und zwei dritte Plätze holen!

Eine unserer jüngsten und talentiertesten Spielerin, Sophie Koch, konnte in beeindruckender Weise die Konkurrenz U9 weiblich mit drei Mal 4:0 4:0 gewinnen und gab somit kein einziges Spiel zu ihrem Meistertitel ab! Sehr stark Sophie und herzlichen Glückwunsch. In der U14 weiblich konnte sich Nena Tröger bis ins Endspiel durchsetzen, dass sie dann allerdings gegen die starke Isabella Lettieri verlor. Wir gratulieren zur Vizemeisterin! Die Konkurrenz U10 männlich hatten unsere MTVler in der Hand. Mit Philipp Koch, Valentino Schmutzler, Moritz Strodtbeck und Mark Thun waren gleich vier unserer Jungs vertreten. Philipp Koch spielte sich hier bis ins Finale und gewann dort ebenso wie seine Schwester klar mit 6:0 6:0! Philipp Koch, oberfränkischer Meister in der U10 männlich, Glückwunsch! In der U12 männlich gingen Adrian Walter und Lukas Denk an den Start. Beide konnten das Halbfinale erreichen, Adrian Walter verlor dort gegen den späteren Sieger Lasse Höhn, Lukas musste nach dem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Somit gehen zwei dritte Plätze an Adi und Luki!

Ein großes Dankeschön an unsere Mädels und Jungs, die unseren Verein, die Tennisabteilung und die Tennisschule Center Court so fantastisch vertreten und freuen uns riesig mit euch über eure Erfolge!