Oberfränkische Bezirksmeisterschaften 2019

Bei den Oberfränkischen Bezirksmeisterschaften 2019 gingen bei den Damen und unfreundlichen, nasskalten Wetter Oliwia Kempinski, Marika Kempinski und Julia Bergmann an den Start. In der ersten Runde konnten Marika und Julia tolle Siege feiern, Marika besiegte Rebecca Knöffel (LK 9) mit 6:4/7:5, musste sich in der nächsten Runde dann ihrer Schwester Oliwia mit 2:6/2:6 geschlagen geben. Julia konnte ihre Erstrundenpartie gegen Celine Leitloff (LK 10) mit 6:1/6:0 klar für sich entscheiden und scheiterte in der nächsten Runde an der Zwei des Turniers Emma Zenk (LK 1) mit 2:6/1:6. Dieser musste sich Oliwia Kempinski dann im Halbfinale bei nassen und kühlen Bedingungen ebenfalls geschlagen geben.

Bei den Herren 50 konnte Norbert Spies in der Gruppenphase einen Sieg gegen Matthias Härtel (LK11) feiern, gegen Norbert Kollmer (LK7) reichte es leider nicht für einen Sieg.

Beim parallel stattfindenden Tattermusch Jugend Cup (J-3) schlug Lukas Köhler in der U16 Noah Blasius (LK 12) mit 6:4/6:4, verlor dann aber denkbar knapp im Matchtiebreak gegen die Nummer eins der Setzliste Laurenz Grabia (LK 9) mit 6:3/3:6/6:10, schade! Bei den U14 traten Jonathan Strodtbeck und Ben Schröbel an. Jonathan hatte es in der ersten Runde mit einem starken Gegner zu tun, der gut aufschlug und kaum Fehler machte. Im zweiten Satz konnte „JoJo“ seine Nervosität etwas ablegen und besser mithalten. Dennoch stand am Ende ein 6:1/6:2 für seinen Gegner Wayne Lohr (LK 19). Ben Schröbel konnte gegen Lasse Wolfshörndl (LK20) eine gute Leistung abrufen. Nach einem klaren 6:0 kam sein Gegner besser ins Spiel, aber Ben konnte auch den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. In der nächsten Runde wartete der an Pos. 2 gesetzte Noah Vollmer (LK 16), der sehr gut aufspielte und mit 6:0/6:1 gegen Ben gewinnen konnte. Ein ähnliches Bild bei der U11: Philipp Koch konnte die erste Runde klar für sich entscheiden, schied dann aber gegen den zwei Pos. 2 gesetzten Jan Vodea (LK20) mit 2:6/2:6 aus. Bei den Mädels spielten in der U14 Eva Fickenscher und in der U12 Viktoria Hohl und Victoria Barthelmes um Matchpraxis für die kommenden Medenspiele zu sammeln.