Herren 65 starten mit Unentschieden

Unsere Herren 65 bestritten ihr erstes Medenspiel in der Bayernliga am vergangenen Mittwoch beim TC RW Bad Kissingen. Die Bad Kissinger starteten mit einer sehr guten Mannschaft mit Spielern der Leistungsklassen LK9, LK10, LK10 und LK12. Bernhard Schuberth konnte an Pos. 1 für den MTV gegen Ernst Weisensel (LK9) einen wichtigen Sieg holen, mit einem 6:2/3:6/10:5 war es aber ein hartes Stück Arbeit. Roland Burkert musste an Pos. 2 seinem Gegner Wilhelm Kobuch (LK10) zum Sieg gratulieren (4:6/1:6). Die Nummer 3 des MTV Gottfried Will konnte nach Verlust des ersten Satzes mit 2:6 gegen Gustav Holzheimer (LK10) den zweiten Satz deutlich mit 6:1 und den Matchtiebreak sogar zu 0 mit 10:0 für sich entscheiden, tolle Leistung. Dafür musste sich Helmut Grötzbach Reinhard Zoll (LK12) mit 2:6/1:6 geschlagen geben, daher ein 2:2 aus dein Einzeln. Im Doppel holten Schuberth/Will mit 1:6/6:0/10:5 einen Punkt für den MTV, die Doppelspezialisten Klaus Müller und Horst Hugel kassierten leider eine 3:6/0:6 Niederlage und so trennte man sich nach dem ersten Spieltag insgesamt mit einem Unentschieden und kann gegen stark aufspielende Bad Kissinger mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.