Ein Auftakt nach Maß

Nicht aufhalten lassen sich die 1. Damen nach ihrem letztjährigen, souveränen Aufstieg in die Landesliga. Im ersten Spiel in der neuen Klasse legten sie gleich einen 9:0 Sieg gegen den TC Neutraubling hin, sodass die Null weiter steht. Premiere in der Landesliga feierten die Youngster Julia Bergmann und Marika Kempinski an Position fünf und sechs spielend. Und spielend bezwangen sie ihre Gegnerinnen glatt in zwei Sätzen. Auch auf den beiden Spitzenpositionen brauchten Oliwia Kempinski und Denisa Kulhankova nicht lange um ihre Punkte für die Mannschaft einzufahren. Auch Laura Klingert (Foto) kam, trotz leichtem Trainingsrückstand super ins Spiel und siegte glatt mit 6:3/6:3. Hannah Nossek hatte es mit Lilly-Sophia Füle, einer jungen guten Ranglistenspielerin zu tun. Gegen die wohl beste Neutraublingerin fand Hannah nicht ganz zur gewohnten Form, gewann aber mit 6:4/7:5, wobei sie im zweiten Satz nervenstark einen 2:5 Rückstand aufholte und „den Sack dann zumachte“. Auch die drei Doppelpunkte blieben in Bamberg, wobei Klingert/Kempinski M. in den Matchtiebreak mussten. Mit diesem Sieg sollte die Mannschaft gleich am ersten Spieltag an der Tabellenspitze stehen.