Nah am Sieg dran

Trotz des Ausfalls der zwei Spitzenspieler Stefan Göllner und Noah Schmiedel konnten unsere Herren das Spiel gegen den SC Uttenreuth offen gestalten und verloren nur knapp mit 4:5.  In der ersten Runde zeigte Timon Benz (Foto) in seinem zweiten Landesligaspiel ein solide Leistung und holte mit einem 6:0/6:0 den ersten Einzelpunkt. Auch in den beiden anderen Einzeln dieser Runde waren durchaus Chancen auf weitere Einzelsiege da. Hannes Vornlocher zeigte sich stark verbessert und hatte im ersten Satz sogar Satzball, den er leider nicht nutzen konnte. Auch im zweiten Satz war er immer wieder „dran“, gab das Match aber dann doch leider mit 6:7/5:7 ab. Auch bei Maximilian Drechsler hatte man als Zuschauer immer wieder den Eindruck, er würde das Match gewinnen. Tolle Punkte und ein immer wieder fluchender Gegner ließen nicht an eine 4:6/4:6 Niederlage denken, die dann doch zu Buche stand. Steven Stasiuk und Lukas Köhler standen auf ihren heute vorgerückten Positionen vor schwierigen Aufgaben, die sie nicht lösen konnten und die Punkte abgaben. Christoph Drechsler hatte, an Poition 5 auflaufend, leichtes Spiel mit seinem Gegner und gewann glatt. In den Doppeln zeigten unsere Jungs tolle Leistungen, allen voran Steven Stasiuk und Christoph Drechsler, die das starke Uttenreuther 1er Doppel im Matchtiebreak bezwingen konnten. Vornlocher/Benz holten einen weiteren Punkt, während Wormsbächer/Drechsler Maximilian verloren. Drei Doppel gewinnt man halt beim Stand von 2:4 nach den Einzeln leider nur selten.