Knaben gute Vierte

Mit etwas Glück konnte unsere Knabenmannschaft als Vizemeister Oberfrankens zu den nordbayerischen Meisterschaften fahren. Als Nachrücker konnten sich Adrian Walter, Lukas Denk, Jonathan Strodtbeck und Ben Schröbel auf das tolle Tennisevent freuen. Gegen die starke, oft zwei Jahre ältere, körperlich überlegene Konkurrenz hieß es für unsere Jungs gutes Tennis zu zeigen und zu sehen, was machbar ist. Am Samstag traf man gleich auf den TC Rot-Blau Regensburg, der nicht ganz so stark antrat, wie erwartet. Ben zeigte eine erfreulich gute Leistung und konnte, an Position vier spielend, seine Mannschaft gegen Stefan Dütsch mit 6:4/6:2 in Führung bringen. Nachdem Lukas sein Match abgeben musste, gingen Adrian und Jonathan beim Stand von 1:1 auf den Platz. Adrian spielte gegen Nicolas Zademack einen tollen ersten Satz, hatte sogar Satzbälle, die er leider nicht nutzen konnte, und musste sich dann mit 6:7/0:6 geschlagen geben. Auch „Jojo“ enttäuschte nicht, konnte aber beim 3:6/2:6 gegen Julian Graml nichts ausrichten. Schröbel/Strodtbeck gelang im Doppel gegen Graml/Dütsch mit 7:5/6:1 ein weiterer Sieg zum 2:4 Endstand.

Im Spiel um den dritten Platz, gegen den TV 1860 Aschaffenburg, konnte sich Spitzenspieler Adrian gegen Louis Graßmann mit 7:5/7:6 durchsetzen und den einzigen Einzelpunkt für den MTV holen. Allerdings waren auch Lukas und Jonathan gegen ihre Gegner nahe an einem Satzgewinn und mit etwas Glück vielleicht auch an einem Sieg dran. Nach einer denkbar knappen Niederlage von Walter/Schröbel mit 9:11 im Matchtiebreak ihres Doppels war der Endstand der Begegnung 1:5. Auch der 4. Platz ist ein großer Erfolg für unsere Jungs und den Verein. Im nächsten Jahr können Alle noch in dieser Altersklasse spielen und versuchen, dann den Titel zu holen.