Juniorinnen holen 3. Platz

Auch unsere Juniorinnen waren als oberfränkischer Meister für die nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Leider hatte unser Team, vertreten durch Oliwia Kempinski, Hannah Nossek, Nena Tröger und Emilia Kraus etwas Pech bei der Auslosung der Begegnungen und musste gleich im ersten Spiel gegen die Topfavoriten vom TV 1860 Fürth antreten. Hannah Nossek, an Position 2 spielend, hatte es mit Daniela Durovic zu tun. Den ersten Satz konnte Hannah mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Satz kam die Fürtherin aber auf und konnte sich mit einem 6:2 in den Matchtiebreak retten. Hier war unsere Hannah aber wieder voll da und konnte gegen ihre, in der Lk deutlich besser platzierte Gegnerin, mit 10:6 den ersten Punkt für das Team und für sich selbst einen, für die LK-Wertung wichtigen Sieg, erringen. Emilia zeigte an Position vier eine gute Leistung, spielte schöne Ballwechsel konnte aber letztendlich gegen Antonia Ende, einer bayerischen Topspielerin des Jahrgangs 2006, nichts ausrichten. Auch die zweite Einzelrunde endete unentschieden 1:1. Während Nena gegen die stark aufspielende Selina Graßhoff in zwei Sätzen verlor, konnte Spitzenspielerin Oliwia gegen Samantha Zappe gewinnen. Punkteteilung auch in den Doppeln. Kempinski/Nossek holten für den MTV den Punkt und man trennte sich unentschieden 3:3. Da Fürth in der Endabrechnung einen Satz vorn lag, blieb für unsere Juniorinnen nur das Spiel um den 3. Platz.

Im kleinen Finale ging es gegen den SV Versbach aus Unterfranken. Leider trat diese Mannschaft nur mit drei Spielerinnen an, sodass Emilia nicht spielen konnte. Auch alle anderen Einzel konnten unsere Juniorinnen, auf gutem Niveau spielend, klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das gespielte Doppel verloren Oliwia und Nena gegen die starke Paarung Yaman/Münch und am Ende stand ein glatter 5:1 Sieg, der 3. Platz war gesichert und das Turnier ohne Niederlage beendet. Eine starke Leistung unserer Juniorinnen! Im nächsten Jahr wollen wir auch diesen Titel holen!