Juniorinnen die Besten

Mit dem Titel des oberfränkischen Meisters machen die Juniorinnen den Erfolg des MTV Bamberg im weiblichen Sektor komplett. Mit einer „bananenstarken“ Vorstellung gewann das Team, das auf Hannah Nossek und Nikola Bartunkova aus terminlichen Gründen verzichten musste, mit 5:1 gegen den Lokalrivalen TC Bamberg. Spitzenspielerin Oliwia Kempinski hatte ihre Gegnerin Ronja Kramer beim 6:2/6:2 Sieg sicher im Griff und zeigte ihre Klasse. An Position zwei spielte dieses Mal Julia Bergmann. Nach starkem Auftakt zu Beginn des Matches kostete sie ein Phase der Unkonzentriertheit den ersten Satz mit 3:6. Im zweiten Satz fing sich die MTVlerin wieder und gewann rasch mit 6:0. Im Matchtiebreak konnte ihre Gegnerin Rebecca Knöffel gleich mit ein paar Punkten in Führung gehen. Bergmann kämpfte sich jedoch noch einmal heran, verlor aber knapp mit 8:10. Mit starken Auftritten sicherten Nena Tröger und Marika Kempinski (Foto) die 3:1 Führung nach den Einzeln, die schon zum Meistertitel gereicht hätte. Voll motiviert zog die Mannschaft dann noch die Doppel durch und erhöhte das Ergebnis auf 5:1. Damit haben auch die Juniorinnen des MTV Bamberg die Qualifikation zur nordbayerischen Meisterschaft in der Tasche.