Herren 50 ziehen nach

Mit ihrem letzten Spiel sicherten sich auch die Herren 50 den Meistertitel Oberfrankens und damit den Aufstieg in die Landesliga. Mit 5:1 besiegten sie den TC Burgkunstadt klar und belegen verlustpunktfrei Platz 1 in der Bezirksliga. Schon nach den ersten drei Einzeln führte die Mannschaft durch Stephan Hänisch, druckvoll mit seiner Vorhand spielend, Roland Burkert, der mit Spielwitz und Geduld seinen Gegner auflaufen ließ, und Harald Bungsche, wieder hammermäßig aufschlagend, mit 3:0. Auch Bernhard Schuberth hatte nach starkem Spiel und hartem Kampf den Sieg „auf der Schaufel“, als er im Matchtiebreak 7:6 führend zwei nahezu 100%ige Bälle vergab und dann mit 7:10 unterlag. Die Doppel waren eine klare Sache für die MTVler. Mit glatten, schnellen Zweisatzsiegen gewannen Schuberth/Bungsche mit 6:2/6:3 und Hänisch/Müller mit 6:2/6:2 und schraubten das Ergebnis auf 5:1. Das Foto zeigt die Aufsteiger: vlnr. Stephan Hänisch, Bernhard Schuberth, Harald Bungsche, Roland Burkert, Wolfgang Grün und Klaus Müller. Leider nicht auf dem Foto sind die Stammspieler Norbert Spies und Dieter Hell.