Halbfinale für Schmiedel

Ein großartiges Turnier spielte Noah Schmiedel beim „Cup der Nordverbände“ im Sportpark Isernhagen. Das Tennis-Europe Turnier ist das letzte große Event im Jugendbereich der Wintersaison und wichtig für junge Spieler um sich international zu messen. Immerhin starteten Talente aus 32 Nationen, die sich alle auf der Schwelle zu den Jugend-ITF-Turnieren befinden. Unter ihnen ging Noah in der Qualifikation der U14 an den Start. In dem 64er Feld hieß es drei Mal zu gewinnen, um sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Und das gelang unserem jungen Spieler mit Bravour. In der 1. Runde schickte er die Nummer 10 Polens, Gabriel Wojcicki mit 6:1/6:1 nach Hause. Ebenso glatt schlug Noah Estlands Nummer 1, Adrian Koroljov. Im Qualifikationsfinale stellte dann auch der Schleswig-Holsteiner Richard Antoni (TSV Glinde) beim 7:5/6:1 keine große Hürde dar. Im 32er Hauptfeld hatte es Noah in der 1. Runde mit dem letztjährigen spanischen Meister der U12, dem Madrilenen Martin Landluce zu tun, den er nach engem 1. Satz mit 7:5/6:2 besiegen konnte. Die nächste Runde überstand Noah mit einem Dreisatzsieg, 6:2/6:7/6:2 gegen den, an Position 4 gesetzten, Karl Nagel-Heyer vom TTK Sachsenwald. Weniger Probleme hatte er dann im Viertelfinale gegen Lukas „Lucky“ Escher (ETV Hamburg), ebenfalls Qualifikant. Mit einem 6:3/6:1 war das Halbfinale erreicht. Hier musste Noah gegen den badischen Spieler David Fix (TC Wolfsberg Pforzheim) antreten. Leider war hier dann im 7. Match beim 1:6/2:6 gegen den späteren Turniersieger Endstation. Dennoch konnte sich Noah über eine sensationell erfolgreiche Turnierwoche freuen, die ihm auch viele Punkte für die Rangliste einbrachte. Tolle Leistung und Glückwunsch von der gesamten Tennisabteilung des MTV Bamberg.

Noah Schmiedel (rechts im Bild) vor dem Halbfinale