Herren 1 auf Kurs

Gut erholt von der überflüssigen Niederlage letzter Woche zeigten sich die 1. Herren im Lokalderby gegen den TC Bamberg II. Mit 6:3 gewann am Ende unser Team nach einer 4:2 Führung nach den Einzeln. In der ersten Runde fertigte Hannes Vornlocher, in gewohnter Form spielend, Dennis Luga ganz schnell mit 6:0/6:0 ab. Auch Lukas Köhler, an Position sechs spielend, zeigte nach gerade überstandener Krankheit eine solide Leistung und ließ nach kleinen Startschwierigkeiten keinen Zweifel an seinem Sieg aufkommen. 6:4/6:2 der Endstand gegen Florian Fisch. Felix Wormsbächer konnte leider erst den zweiten Satz gegen Steven Stasiuk enger gestalten und gab seinen Punkt mit 1:6/4:6 ab. Eine Bank an Position fünf ist Noah Schmiedel (Foto). Mit 6:1/6:0 schickte er Samuel Sell unter die Dusche. Spitzenspieler Coenie van Wyk war wieder stark unterwegs und besiegte Christian Struckmeier, der tolles Tennis zeigte, mit 6:3/6:4. Nachdem Maximilian Drechsler knapp mit 6:7/3:6 gegen Julian Beil unterlag stand es 4:2 nach den Einzel. Da der TCB keine Chance mehr auf den Sieg sah, bot er aufgrund der Hitze eine 2:1 Wertung der Doppel für unser Team an, das dankend angenommen wurde.