Auswärtssieg für Herren 2

Die Herren 2 konnten nach zwei 4:5 Niederlagen ihren ersten Sieg feiern. Im Duell in Aschbach konnten die MTV’ler bei schwierigsten Bedingungen auf zwei (!) Hartgummiplätzen gewinnen. Die Einzel mussten aufgrund von nur zwei Plätzen auf dreimal gespielt werden, ebenso das letzte Doppel. Punkte holten Bastian Endres, Ben Schröbel und Paul Birkenkampf. Alexander Koch verlor nach Führung leider noch im Matchtiebreak, Christian Behrendt zeigte ein starkes Match gegen den gut aufspielenden 5er von Aschbach, verlor aber. René Kennemann konnte gegen die Nummer 1 gut mithalten, ihm fehlten aber die letzten Kräfte zum Sieg. 3:3 nach den Einzeln, ein gewohntes Zwischenergebnis für die Herren 2. Zwei Doppel mussten für den Gesamtsieg her. Diese holten Koch/Schröbel und Behrendt/Birkenkampf jeweils klar in zwei Sätzen. Kennemann/Endres spielten ein verrücktes Doppel, nach 5:2 Führung kassierten sie 10 Spielverluste in Folge, Stand: 5:7 0:5. Sie kämpften sich dann im zweiten Satz auf 5:5 zurück und verloren dennoch 5:7/5:7. Am Ende zählt der erste Sieg mit 5:4 und damit die Chance den Klassenerhalt noch zu erreichen. Im letzten Spiel geht es gegen den TC Bamberg III auf heimischer Anlage.