Geglückter Start der Herren

Unseren 1. Herren ist in der Winterrunde ein super Start geglückt. In heimischer Halle mussten die Männer des MTV Bamberg gegen die starke Konkurrenz der Coburger Turnerschaft antreten. Das Team um Mannschaftsführer Hannes Vornlocher trat in folgender Besetzung an: Felix Wormsbächer, Hannes Vornlocher, Noah Schmiedel, und Lukas Köhler. Neuzugang Felix Wormsbächer hatte es mit einem stark aufspielenden Nico Schoder (LK1) gleich bei seinem ersten Einsatz nicht leicht, im ersten Satz dominierte Schoder. Zu viele leichte Fehler von Felix und es stand 1:6. Im zweiten Satz ein Match auf Augenhöhe, beim Stand von 5:4 und 15:40 für Felix servierte Schoder hervorragend, wehrte insgesamt drei Satzbälle ab und glich zum 5:5 aus. Endstand nach hartem zweiten Satz 1:6/5:7. Hannes Vornlocher startete gegen Thomas Bürhaus (LK9) ohne Fehler und sicherte sich ohne Mühe Satz eins mit 6:1, im zweiten Satz konnte Bürhaus etwas mehr dagegen halten aber trotzdem ein klarer 6:1/6:3 Sieg für Hannes. Noah, ebenfalls neu im Winter beim MTV, und Lukas gaben zusammen jeweils gegen Michael Mischin und Emil Bordin lediglich drei Spiele ab und waren ihren Gegnern absolut überlegen.

Ebenso glatt sicherte das Doppel Wormsbächer/Köhler gegen Mischin/Bordin mit 6:0/6:0 eine 4:1 Führung. Lediglich das Spitzendoppel Doppel mussten Vornlocher/Schmiedel mit 4:6/3:6 abgeben. Endstand: ein verdienter Mannschaftssieg für unsere Herren mit 4:2!