Aufstieg fast sicher

Nach dem heutigen klaren 7:2 Erfolg über den TC RW Bayreuth stehen die Damen 1 des MTV zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte vor dem Aufstieg in die Bayernliga. Im letzten Spiel der Saison muss in Amberg nur ein Matchpunkt gewonnen werden, sollte Mitkonkurrent Herzogenaurach gleichzeitig 9:0 in Regenstauf gewinnen. Gegen den Tabellenletzten Amberg sollte unser starkes Team aber klar gewinnen. Alles andere ist schwer vorstellbar. Spitzenspielerin Daria Vidmanova, mittlerweile unter den besten 50 Juniorinnen der Welt, war heute wieder mit von der Partie und gewann gegen die sehr stark spielende Bayreutherin Heidi Ruppert locker. Auch Oliwia Kempinski, Denisa Kulhankova (Foto), Pamela Holzenleuchter und Laura Klingert gewannen glatt in zwei Sätzen. Nur Hannah Nossek gab trotz gutem Spiel ihren Punkt gegen Jungtalent Isabella Lettieri ab, sodass es nach den Einzeln 5:1 stand. Doppel wurde in Anbetracht der hohen Temperaturen nicht gespielt. Bayreuth gab zwei Doppel zum Endstand ab.