Wieder Meister

Ihren Titel als oberfränkischer Meister konnten unsere Juniorinnen verteidigen. Im entscheidenden Spiel gegen WB Thurnau musste aufgrund der schlechteren Matchbilanz gewonnen werden. Mit 4:2 gelang das auch. Schlüssel zum Erfolg war der Einzelsieg von Mannschaftsführerin Oliwia Kempinski (Foto), die mit einer tollen Leistung Emma Zenk in zwei Sätzen bezwang. Ohne Probleme gewannen Julia Bergmann und Marika Kempinski, während Aisha Mohany zu spät zu ihrem Spiel fand und knapp im Matchtiebreak verlor. Überraschung in den Doppeln. Den Siegpunkt sollten eigentlich Oliwia und Julia im ersten Doppel holen. Pustekuchen, glatte Niederlage in zwei Sätzen gegen Zenk/Roßmerkel. In die Bresche konnten aber Marika und Aisha springen, die sich von Bauer/Strößner die Butter nicht vom Brot nehmen ließen und den Sack zu machten. Titel und Qualifikation zur nordbayerischen Meisterschaft waren gesichert.