Wichtiger Sieg der Herren

Im direkten Duell um Platz 1 in der Bezirksliga und die Tabellenführung, spielten die 1. Herren auswärts beim TC Rot-Weiß Bayreuth. Matthias Müller konnte an Position 1 gegen Philipp Amm (LK6) eine solide Leistung zeigen und siegte 6:3/6:3. Felix Wormsbächer an 2 startete schwach ins Match und gab den ersten Satz an Benedikt Billek mit 3:6 ab. Im zweiten Satz dann die Wende, Felix fand immer mehr zu seinem Spiel und Billek ließ nach: 6:0 für Felix und Matchtiebreak. Dort hatte Billek das bessere Ende für sich, Endstand aus Sicht von Felix: 3:6/6:0/6:10. Im dritten Spiel konnte Hannes Vornlocher gegen Felix Ringler (LK9) seine gewohnt gute Leistung abrufen und konnte einen lockeren Sieg mit 6:3/6:0 einfahren. Ein gutes Match lieferten sich Lukas Köhler und Leon Meister (LK14). Lukas fand schwer ins Spiel gegen einen stark aufschlagenden Leon Meister. Erster Satz 6:3 an Meister. Im zweiten Satz diktierte Lukas das Spiel und holte ihn sich mit 6:2. Auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen, diesmal mit einem klaren 10:1 Endstand für Lukas Köhler.

Mit einem 3:1 starteten die Herren in die Doppel. Müller/Vornlocher machten in ihrem Doppel gegen Billek/Ringler kurzen Prozess und verpassten die Brille mit einem 6:0/6:0. Das zweite Doppel Wormsbächer/Köhler gegen Amm/Meister war stellenweise hochklassig und eng. Im ersten Satz gute Doppelleistung der MTVler und 7:5. Im zweiten Satz führten bereits die Bayreuther mit 5:4. Dann Break zum 5:5! Doch prompt der erneute Aufschlagverlust zum 6:5 für Bayreuth, erneutes Break und Satztiebreak! Dort ließen Wormsbächer/Köhler ihre Chancen liegen und der Matchtiebreak musste entscheiden, der mit 10:6 an Bayreuth ging, Endergebnis 7:5/6:7/6:10. Mit dem 4:2 Sieg gegen die Tabellenzweiten bleiben unsere Herren natürlich weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Bezirksliga.