Wichtiger Sieg

Mit dem heutigen 4:2 Erfolg gegen den TC RW Bayreuth haben unsere 1. Juniorinnen die Tür zum Gruppensieg weit aufgestoßen, denn die Wagnerstädterinnen waren zum jetzigen Zeitpunkt der stärkste Konkurrent. In Bestbesetzung war unsere Mannschaft angetreten. Zum ersten Mal heuer war Marika Kempinski mit von der Partie. An Position 1 hatte sie gegen die mehrmalige bayerische Meisterin Isabella Lettieri einen schweren Stand und verlor glatt. An Position 2 spielte Franka Feihe. Unsere Neuzugang, der im Moment in herausragender Form spielt, ließ nichts anbrennen und holte mit 6:1/6:0 glatt ihr Einzel. Verlass war auch auf Eva Fickenscher (Foto), die mit 6:3/6:1 gewann. Toll ins Spiel kam auch Viktoria Hohl, die den ersten Satz mit 6:0 gewann, dann aber denkbar knapp im Matchtiebreak ihren Punkt abgab. Mit 2:2 ging es und die Einzel. Was unsere Mädels dann in den Doppeln ablieferten war schon sensationell und großes Tennis. Nervenstark wurden beide Doppel im Matchtiebreak gewonnen. Besonders das erste Doppel mit Lettieri zu schlagen verdient höchste Anerkennung.