Weiter auf Meisterkurs

Mit dem zweiten Auswärtssieg nahmen die 2. Herren die nächste Hürde zur Meisterschaft, die ihnen nun nicht mehr zu nehmen ist. Die Mannschaft trat an Pos. 1-3 mit bewährten Spielern an (Kennemann (Foto), Endres, Wartzack), an Pos. 4 wurde mit Jakob Graf bewusst ein Nachwuchsspieler aus den Junioren 18 II eingesetzt, da die Mannschaft auch dazu dienen soll die Junioren an die Herrenmannschaften heranzuführen. Graf begann etwas nervös sein Einzel und gab den ersten Satz mit 3:6 ab, konnte sich aber auch dank der Unterstützung seiner Mannschaftskollegen steigern und gewann mit 3:6 6:4 10:7. Endres hatte mit seinem 6:0 6:2 ebenso wenig Probleme mit seinem Gegner wie Wartzack, der seinen Kontrahenten mit 6:0 6:0 vom Platz fegte. Auch im Doppel konnte Jakob Graf an der Seite von Constantin Wartzack überzeugen, sie holten sich das Match mit 7:5 6:3 vor den Augen ihrer zwei Kollegen, die das 1er Doppel nach nur gut einer halben Stunde mit 6:0 6:2 gewannen. Lediglich ein Einzel abgegeben, zwei Siege eines jungen Nachwuchsspielers und ein Endstand von 5:1 beschert den 2. Herren schon vor dem letzten Auswärtsspiel die Meisterschaft in der K3!