Turniersieg in Bayreuth

Seinen ersten Turniersieg konnte unser MTV Talent Leo Bruske in der U12 beim J4 Turnier in Bayreuth erringen. Nach mehreren Halbfinalteilnahmen bei Turnieren in den vergangenen Monaten reichte es jetzt endlich zum ersten größeren Erfolg. Nach einem Freilos in der 1. Runde, Leo war an Position 2 gesetzt, traf er auf seinen Mannschaftskollegen Jannis Weigler, der seine erste Runde klar mit 6:0/6:0 gewinnen konnte. In einem ordentlichen Spiel wurde Leo seiner Favoritenrolle gerecht und gewann 6:2/6:1. Im Halbfinale traf Leo auf den an Position 3 gesetzten Sebastian Hafner (TC Abensberg) Nach mit 6:1 klar gewonnenem ersten Satz behielt Leo beim 1:3 im zweite Satz endlich einmal die Nerven und konnte diesen noch mit 6:4 gewinnen. Auch das Finale war eine klare Sache für Leo. Er gewann mit 6:1/6:2 gegen Marius Wehr (SG Stadtpark Schwabach), der im Viertelfinale gegen Elijah Ewald, einen weiteren MTV-Youngster die Oberhand behielt. Glückwunsch an Leo, aber auch an Jannis und Elijah zu den ordentlichen Leistungen.