Starke Juniorinnen

Das Juniorinnenteam, dieses Mal vertreten durch Oliwia Kempinski, Nikola Bartunkova, Hannah Nossek und Julia Bergmann, gewann sicher gegen den TC WB Thurnau. Im Spitzeneinzel zeigte Oliwia Kempinski tolles Tennis und war Emma Zenk (DTB Damen 410) ebenbürtig, unterlag aber leider knapp mit 4:6/4:6. Auf Position zwei spielend zeigte Nikola Bartunkova wieder ihre Klasse und gab der bayerischen Meisterin der U12, Isabella Lettieri mit 6:0/6:0 die Höchststrafe. Ohne Probleme holte Hannah Nossek (Foto), an Position drei spielend, zuverlässig ihren Punkt. Mehr zu kämpfen als ihr lieb war hatte Julia Bergmann an Position vier. Gegen ihre clever und glücklich agierende Kontrahentin spielte sie aber ihre überlegene Technik aus und hatte in den entscheidenden Phasen auch ihre Nerven im Griff. Mit zwei Doppelerfolgen gewann die Mannschaft mit 5:1 und hat weiter den Titel im Blick.