Sieg in Eggolsheim

Einen tollen Start legte die neu formierte Damen 2 des MTV Bamberg hin. Im schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Eggolsheim gelang Mannschaftsführerin Marion Bergmann (Foto) mit ihrem Team ein wichtiger 5:4 Erfolg, der in dieser Gruppe richtungsweisend sein sollte. Zuverlässig sorgten Emily Fischer mit 6:2/6:3 und Anne Notter mit 6:2/6:1 in der ersten Runde für eine 2:1 Führung. Anna Endres verlor in ihrem Match den ersten Satz äußerst knapp im Tiebreak. Danach war ihre Gegnerin im Aufwind und machte den Punkt für Eggolsheim. Aus der zweiten Runde konnte nur Julia Bergmann mit einem glatten 6:3/6:3 Sieg einen Punkt beisteuern. Mutter Marion verlor im Matchtiebreak und Juliana Crommé konnte beim 1:6/4:6 nur mitspielen. Mit einer cleveren Doppelaufstellung brachte Marion ihr Team letztendlich auf die Siegerstraße. An der Seite von „Emi“ Fischer, die wieder tadellos spielte, gewann sie das Spitzendoppel mit 7:5/6:4, während Julia und Anne im zweiten Doppel beim 6:1/6:2 noch lockerer zum Sieg kamen. Mit diesem Erfolg ist möglicherweise schon eine kleine Vorentscheidung um Platz 1 in der Gruppe gefallen.