Sensationell Platz 2

Gut Lachen hat die 1. Herrenmannschaft, hier Maximilian Drechsler und Mannschaftsführer Torsten Lang, gelang es ihr doch den 2. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga zu belegen. Nach spannenden Wochen eine echte Erleichterung für Team und Club. Mit einem 5:4 Sieg über den TC RW Bayreuth liegt man drei Sätze vor dem TC Bamberg II, dem man nur aufgrund der Terminplanung unterlegen war. Mit dem erhöhten Abstieg aus der Gruppe hat man damit definitiv nichts zu tun und kann die Planungen für die nächste Saison in Angriff nehmen. Ein wenig Glück, das aber dem Tüchtigen gebührt, war beim heutigen Sieg schon dabei, gewannen doch Maximilian Drechsler und Lukas Köhler ihre Matches ganz knapp im Matchtiebreak. Leicht hatte es Ben Herold an Pos. 6 spielend, der seinen Gegner glatt mit 6:1/6:1 besiegte. Da Hannes Vornlocher aufgrund einer Verletzung seines Gegners erst gar nicht auf den Platz musste, konnte man mit einer 4:2 Führung in die Doppel gehen. Hier reichte ein Doppelgewinn dann zum Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!