Mädchen sind Meister

Mit einem 4:2 Sieg gegen WB Thurnau sicherten sich die MTV Mädchen den Titel des oberfränkischen Meisters. Verbunden damit ist die Qualifikation zur nordbayerischen Meisterschaft im September beim TV 1860 Fürth. Ohne die etatmäßige Nummer 1, Nikola Bartunkova angetreten, zeigten Emily Fischer, Julia Bergmann, Nena Tröger und Marika Kempinski gegen die in Bestbesetzung angetretenen Thurnauer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am schwersten hatte es Emily Fischer (Foto) an der Spitzenposition gegen Isabella Lettieri. Trotz ihrer 1:6/2:6 Niederlage zeigte sie eine spielerisch und kämpferisch ansprechende Leistung. Julia Bergmann wurde ihrer Favoritenrolle gegen Roßmerkel beim 6:1/6:4 voll gerecht.  Nur im zweiten Satz war es etwas enger. Mit viel Tempo beherrschte Nena Tröger ihre Gegnerin beim 6:1/6:2 Sieg und ließ ihr nicht den Hauch einer Chance. Den dritten Einzelpunkt sicherte Marika Kempinski, allerdings musste sie gegen Amelie Popp mehr arbeiten als ihr lieb war. Im zweiten Satz kam die MTVlerin besser ins Spiel und gewann sicher mit 6:4/6:0. Ein Doppelerfolg von Bergmann/Kempinski stellte den Endstand her, die Bambergerinnen konnten feiern und das Saisonziel war erreicht.