Mädchen holen Titel

Einen grandiosen Erfolg konnten unsere Mädchen U14 bei den nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften, die beim TV 1860 Fürth ausgetragen wurden, erringen. Mit zwei klaren, nie gefährdeten Siegen holten sie den Titel nach Bamberg. Im ersten Spiel am Samstag musste die Mannschaft, die in der Besetzung Nikola Bartunkova, Emily Fischer, Julia Bergmann und Marika Kempinski antrat (Teammitglied Nena Tröger verstärkte die Juniorinnen, die ebenfalls bei diesem Turnier antraten), gegen Oberpfalzmeister TC Rot-Blau Regensburg spielen. In der ersten Runde hat Marika mit ihrer Gegnerin Leonie Zablotzki keine Probleme, souverän und konzentriert spielte sie ihren Part herunter und gewann klar mit 6:0/6:1. Auch Emily Fischer kam nach der Ferienpause gut ins Spiel und konnte ihre Gegnerin Vivienne Schwinger in zwei Sätzen mit 6:2/7:5 besiegen. Gar keine Probleme hatte Julia Bergmann, an Position 3 spielend, mit Melissa Modali. Im Schnelldurchgang gewann sie mit 6:0/6:0. Spitzenspielerin Nikola Bartunkova hatte es mit Dasya Prihantoro, einer der Topspielerinnen ihres Jahrgangs in Bayern zu tun. Obwohl die Regensburgerin gut spielte, hatte sie gegen Nikola beim 1:6/2:6 keine Chance. Auch die Doppel gingen klar an Bamberg und nach einem 6:0 Sieg war das MTV-Team für das Finale am Sonntag gegen Unterfrankenmeister TC Schönbusch Aschaffenburg qualifiziert.

Auch im Finale zeigten unsere Mädchen ihre Klasse. Mit sicherem, druckvollen Spiel ließen Emily, Julia und Marika ihren Gegnerinnen keine Chance. Nikola wurde aber zum ersten Mal in dieser Saison richtig gefordert. Ihre Gegnerin Kelly Richter erwischte einen guten Tag, machte viel Druck uns spielte sehr sicher. Nikola hatte aber auf alles eine Antwort parat, spielte variabel, zeigte tolle Laufarbeit und ließ in keiner Phase des Matches nach. So konnte Richter ihr hohes Niveau nicht halten, der Druck ließ nach und die Fehler häuften sich. Am Ende stand wieder einmal ein klarer Sieg mit 6:3/6:3 für unsere starke Nummer 1. Auch, die in Kurzsätzen gespielten Doppel konnten unsere Mädchen für sich entscheiden. Groß war die Freude und in einer schönen Siegerehrung konnten Pokal und Medaillen in Empfang genommen werden.