Herren 2 vorzeitig Meister

Die Herren 2 machten gestern bei ihrem letzten Heimspiel in der Sommersaison 2018 die vorzeitige Meisterschaft mit dem zweiten Sieg gegen den FC Altendorf II perfekt. Mit konzentrierten Leistungen konnten Christian Behrendt und Paul Birkenkampf (Foto) ihre Einzel glatt gewinnen. Bastian Endres und Julian Erlwein (FCA) lieferten sich lange und intensive Ballwechsel, am Ende konnte sich aber auch hier Basti mit 7:5 6:2 durchsetzen. René Kennemann hatte erneut Probleme mit Jonas Frank, er erwischte einen Blitzstart und führte schnell mit 4:1 doch die Nr. 1 vom FC Altendorf kämpfte sich zurück und holte sich noch den ersten Satz mit 7:5. Anfang des zweiten Satzes zog sich René eine Zerrung zu und somit ging dann der zweite Satz ohne große Gegenwehr an Jonas, Endergebnis 5:7 2:6. Nach dem 3:1 in den Einzeln ging es an die Doppel, trotz Zerrung konnten Kennemann/Endres das 1er Doppel mit 6:4 6:4 für sich entscheiden, Behrendt/Birkenkampf erledigten ihr Doppel glatt mit 6:1 6:2 und somit der 5:1 Endstand. Es stehen noch zwei Auswärtsspiele in Neuses und Wernsdorf aus, doch die Mannschaft kann bereits mit dem heutigen Sieg die vorzeitige Meisterschaft feiern! Glückwunsch!