Herren 1 verlieren knapp 4:5

Mit einer unglücklichen Niederlage startet die 1. Herrenmannschaft des MTV in die Saison 2018. Lange Zeit sah es so aus, als könne man einem der Gruppenfavoriten in der Bezirksliga ein Bein stellen. Der TC Fichtelgebirge war auf den drei vorderen Positionen mit sehr spielstarken Ausländern angetreten. Auch auf den hinteren Positionen spielten gute Spieler, deren LK nicht ihrer Spielstärke entsprach. Maximilian Drechsler erwischte einen super Tag, zeigte tolles Tennis und gewann den ersten Satz souverän. Im zweiten Satz verlor er den Faden und gab ihn mit 0:6 ab. Gott sei Dank konnte er sich im Matchtiebreak wieder fangen und den ersten Punkt für den MTV einfahren. Auch auf dem Nebenplatz lief es gut. Hannes Vornlocher verlegte dort die schnellste Vorhand des Tages. Immer wieder schlug es beim Gegner ein. Der Lohn war ein Sieg in zwei Sätzen mit 7:6/6:4. Den dritten Einzelpunkt steuerte Youngster Lukas Köhler bei. Endlich konnte er wieder einmal ein wichtiges Spiel gewinnen und seine gute spielerische Leistung mit einem 6:3/6:4 Sieg auch belohnen. Spitzenspieler Coenie van Wyk zeigte tolles Tennis, gewann den ersten Satz mit 6:0 und war eigentlich auf der Siegerstraße. Überraschend konnte sein Gegner dennoch das Blatt wenden und im Matchtiebreak gewinnen. Auch Josef Tyrpak und Sebastian Tischinger enttäuschten nicht, konnten aber gegen ihre starken Gegner nicht gewinnen. Leider reichte es nach einem 3:3 nur noch zu einem Doppelsieg, sodass am Ende eine bittere 4:5 Niederlage zu Buche stand.