Herren 1 schlagen Tabellenführer

Mit ihrem 5:4 Sieg beim Tabellenführer Rot-Blau Regensburg 2 sollten sich unsere 1. Herren aller Sorgen entledigt und den Klassenerhalt gesichert haben. Den Grundstein für den Erfolg legte in der 1. Runde Routinier Christoph Drechsler (Foto 2. vl.). In einem umkämpften Match ging es nach Satzausgleich in den Matchtiebreak. Hier lag Christoph schon fast aussichtslos mit 4:9 hinten, aber nervenstark konnte er alle Matchbälle seines Gegners abwehren und noch mit 12:10 gewinnen. Ein enorm wichtiger Punkt, denn nur noch Coenie von Wyk (ganz links) konnte zu einer 2:1 Führung nach der 1. Runde einen Sieg beitragen, nachdem Youngster Noah Schmiedel (3. vl.) leider verloren hatte. Durch einen souveränen Sieg von Spitzenspieler Stefan Göllner (3. vr.) in der zweiten Runde stand es nach den Einzeln 3:3. Lukas Köhler (ganz rechts) und Matej Cintl (2. vr.) konnten leider nicht punkten. Durch eine absolut richtige Doppelaufstellung stellte unser Team aber die Weichen auf Sieg. Göllner/Drechsler im zweiten und Cintl/van Wyk im dritten Doppel holten die nötigen Punkte zum Sieg. Glückwunsch Jungs!