Erfolgreich in Oberfranken

Bei den heute in Bayreuth zu Ende gegangenen oberfränkischen Meisterschaften schnitten die Jugendlichen des MTV wieder hervorragend ab. Wenn wir richtig zählen sind es zwei Titel, fünf Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze. Die U14m war ganz fest in der Hand unserer Spieler. Im Halbfinale waren mit Jonathan Strodtbeck, Lukas Denk (Foto links) und Adrian Walter (Foto mitte) drei MTVler vertreten. „Jo-Jo“ verlor 6:7/2:6 gegen „Luki“ und wurde so Dritter. „Luki“ wiederum hatte im Finale gegen „Adi“ mit 1:6/2:6 das Nachsehen und so stand Walter zum wiederholten Mal als Meister fest. Die U12m wurde klar von Philipp Koch beherrscht (Foto rechts). Nur ganz wenige Spiele gönnte er seinen Gegnern beim Titelgewinn. In der U18 spielte sich Tobias Koller bis ins Finale vor, hatte dort gegen den Coburger Nico Schoder leider keine Chance, konnte sich aber dennoch über die Vizemeisterschaft freuen. Sein Bruder Markus spielte in der U10m und holte in seiner Gruppe den ersten Platz. In der Endrunde musste er aber im Halbfinale dem späteren Sieger Nils Schlüter (Veste Coburg) mit 0:4/1:4 den Vortritt lassen. Einen schönen zweiten Platz holte Nicolas Winter in der U9m. Im Finale unterlag er dem zwei Jahre älteren Ferdinand Müller-Trunk (TC Hof) nur knapp. Fabio Zarbock wurde hier in seiner Gruppe Zweiter. Leider wurde in dieser Altersklasse die Endrunde nur von den Gruppensiegern bestritten. In der U8m machte sein Bruder Luca auf sich aufmerksam. In seinem ersten Turnier zeigte er schönes Tennis und holte gute Ergebnisse. Bei den Mädchen waren nur Eva Fickenscher und Viktoria Hohl am Start. Eva belegte Platz zwei in der U14w, als sie gegen Überraschungssiegerin Sofie Rendl (TC Hof) verlor. Rendl hatte in ihrer Gruppe nämlich schon die wesentlich höher eingestufte Hannah Roßmerkel (TC WB Thurnau) geschlagen. Viktoria holte in der U12w die Vizemeisterschaft. Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen! Weiter so!