Einfach bravourös

Mit dem heutigen 6:3 Erfolg über den SV Reundorf haben auch unsere Herren 1 das Saisonziel erreicht und den angepeilten Aufstieg in die Landesliga erreicht. In einem nervenaufreibenden Saisonendspurt hat die Mannschaft Charakter gezeigt und dem Druck bravourös standgehalten. Am Vortag standen noch die Nachholspiele von Noah Schmiedel (Foto) mit Einzel und Doppel bei RW Bayreuth an. In leicht angeheizter Anfangsatmosphäre behielt unser Youngster die Nerven, machte viel Druck und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:1/6:0 erhöhte er auf 5:3 und stellte den Sieg sicher. Da sich sein Gegner leicht verletzte gab Bayreuth das Doppel kampflos ab, sodass im letzten Spiel gegen Reundorf ein einfacher Sieg zum verteidigen der Tabellenspitze reichte. Gegen die stark angetretenen Reundorfer ging unser Team schnell mit 2:0 durch Siege von Schmiedel und Köhler in Führung. Unnötig spannend wurde es wieder als Vornlocher und Drechsler in den Matchtiebreak mussten und diesen verloren. Beim Stand von 2:2 hing es nun an van Wyk und Wormsbächer gegen starke Gegner die Führung auszubauen. Beide erwischten einen guten Tag, waren glänzend aufgelegt und holten die Punkte drei und vier zur beruhigenden 4:2 Führung vor den Doppeln. Köhler/Vornlocher im dritten Doppel sollten eine Bank sein. Waren sie auch, beim 6:4/6:1 kamen sie nie in Probleme und holten den ersehnten fünften Punkt und der Aufstieg war in trockenen Tüchern. Van Wyk/Wormsbächer erhöhten im Spitzendoppel nach hartem Kampf im Matchtiebreak mit 12:10 zum 6:3 Endstand. Die Abteilungsleitung gratuliert und bedankt sich für euren Einsatz!