Ein Match zu wenig

Trotz eines 5:4 Erfolgs gegen die Mannschaft von Rot-Weiss Cham reichte es in der Endabrechnung für unsere 1. Damen nicht zum möglichen Aufstieg in die Bayernliga. Am Ende fehlte ein einziger Matchpunkt. Nachdem Susanne Hell und Nina Holanova in der ersten Runde ihre Einzel gewinnen konnten, sollten in der zweiten Runde zwei weitere Siege folgen. Spitzenspielerin Oliwia Kempinski musste aufgrund einer Handgelenksverletzung passen und gab ihren Punkt kampflos ab. Mit Julia Bergmann (Foto) und Denisa Kulhankova hoffte man aber auf die nötigen Punkte. In beiden Spielen ging es eng zu. Julia konnte im Match-Tiebreak nervenstark zwei Matchbälle ihrer Gegnerin abwehren und gewann. Nachdem Denisa in ihrem Match den zweiten Satz gewinnen konnte, hoffte man auf die Wende in diesem Spiel. Leider fand sie in Match-Tiebreak nicht zur gewohnten Form und verlor. Zwei Doppel konnte unser Team noch gewinnen, aber zum nötigen 6:3 Sieg reichte es nicht mehr. Trotzdem spielten unsere Damen eine hervorragende Saison mit dem Erreichen des 2. Platzes in der Landesliga 1 .