Dritter Sieg der Herren 50

Auch in ihrem 3. Spiel, diesmal auswärts in Mistelgau, ließen die Herren 50 nichts anbrennen. Mit 7:2 gewann man sicher, auch wenn es während der Einzel nicht immer danach ausgesehen hatte. Norbert Spieß legte souverän mit einem Sieg vor, während Andreas Stich mit Muskelproblemen sein Einzel aufgeben musste. Hubert Endres (Foto) hatte im 2. Satz zu kämpfen, konnte aber auf 2:1 nach der ersten Runde erhöhen. Leichtes Spiel hatte Stephan Hänisch an Position 3, da sein Gegner nach wenigen Spielen aufgab. Auch bei Dr. Gernot Weber sah es nach gewonnenem 1. Satz gut aus, aber das Blatt wendete sich und er verlor knapp im Matchtiebreak. Spitzenspieler Harald Bungsche konnte seinen ersten Satz locker mit 6:3 gewinnen, nach einem 1:4 im zweiten Satz konnte er aber mit Nervenstärke und langjähriger Erfahrung dann doch noch mit 6:4 gewinnen und auf ein 4:2 nach den Einzeln erhöhen. Das hieß, man musste dieses Mal die Doppel spielen. Hier zeigte das Team aber wieder seine Doppelstärke, gewann alle drei Doppel in zwei Sätzen und ließ sich auch nicht von den etwas sonderbaren zwei Spielplätzen Mistelgaus beeindrucken, auf denen viele Bälle sprangen wie sie wollten.