Chance genutzt

Mit ihrem 5:4-Sieg gegen die zweite Mannschaft von WB Thurnau wahrte unsere 2. Damen ihre Chance auf den Klassenerhalt. Trotz vieler Ausfälle zeigte die Mannschaft einen unbändigen Siegeswillen. Marion Bergmann, am Tag zuvor schon bei den Damen 30 im Einsatz, gab alles und holte den einzigen Punkt aus der ersten Runde. Cosima Schneider und Juliana Cromme (Foto) gaben ihre Punkte ab. Mit etwas Glück hätte Juliana den Match-Tiebreak allerdings auch gewinnen können. In der zweiten Runde holten Selina Seemüller und Viktoria Hohl glatte Siege. Anna Endres, nach langer Zeit wieder einmal im Team, fand erst im zweiten Satz besser ins Spiel, musste ihren Punkt aber leider abgeben. Mit eine 3:3 ging es in die Doppel. Hier holte Anna aber an der Seite von Selina im zweiten Doppel einen wichtigen Punkt. Da Bergmann/Hohl das Spitzendoppel gewinnen konnten stand es am Ende 5:4 für unser Team und der Sieg war perfekt.