Alles drin

Mit ihrem heutigen 6:3-Sieg gegen WB Thurnau mischen unsere 1. Damen weiter an der Tabellenspitze mit. Den ersten Grundstein für den Erfolg legten in der ersten Runde Julia Bergmann und Nina Holanova. Julia erwischte einen schlechten Start, machte viele Fehler und lag schnell 1:3 zurück. Mit Einsatzwillen und ihrer Erfahrung kämpfte sie sich aber ins Match zurück und konnte den ersten Satz mit 7:6 gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann und am Ende schloss sie das Match mit 6:3 ab. Ohne Probleme zog Nina an Position 2 spielend ihr Spiel durch und ließ ihrer Gegnerin beim 6:1/6:2 keine Chance. Tatjana Beil musste ihren Punkt leider abgeben. Ihre Gegnerin spielte geduldig und brachte Tatjana in ihrem zweiten Wochenendeinsatz ins Schwitzen. In der zweiten Runde waren Oliwia (Foto) und Marika Kempinski, sowie Denisa Kulhankova gefordert. Oliwia zeigte im Klassiker gegen Emma Zenk ein tolles Spiel und gewann den ersten Satz mit 6:2. Zenk musste dann wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben. Ohne Probleme erhöhte Denisa auf 4:1, sie gab ihrer Gegnerin die Brille mit 6:0/6:0. Marika war nah dran, den Gesamtsieg perfekt zu machen, musste sich aber nach hartem Kampf im Match-Tiebreak geschlagen geben. Mit einer 4:2 Führung aus den Einzeln ging es in die Doppel. Kempinski O./Holanova und Kulhankova/Bergmann dominierten ihre Doppel und holten die nötigen Punkte zum Erfolg.