BTV-Kidsturnier

Am Ferienwochenende des 25. und 26. Mai 2018 fand auf unserer Anlage im Rahmen der BTV-Kids-Tennis-Turnierserie 2018 der BTV Kids Cup statt. Diese Turnierserie für die Altersklassen U9 und U10 ist der zentrale Baustein der Förderstufe 1 des BTV-Leistungssportkonzeptes und wird vom Bayrischen Tennisverband veranstaltet. Durch die hervorragende Ausrichtung von Turnieren durch Turnierleiter Harald Bungsche in der Vergangenheit, bekamen wir die Möglichkeit den BTV Kids Cup der Kategorie 2 beim MTV Bamberg durchzuführen. Mit über 50 Kids aus ganz Bayern war auf unserer Anlage viel geboten aber auch ein kurzer Regenschauer tat der entspannten Atmosphäre während des ganzen Turnierverlaufs keinen Abbruch. Auch drei MTV Kinder spielten um wichtige RACE-Punkte. Fabio Zarbock schnupperte erste Erfahrungen, musste sich aber bereits in Runde eins geschlagen geben. Besser lief es für Sophie Koch (Foto), die in der Gruppenphase den 3. Platz erreichen konnte. Ihr Bruder Philipp Koch spielte sich bei der U10 sogar bis ins Viertelfinale. Wir bedanken uns beim Bayrischen Tennisverband für das entgegengebrachte Vertrauen und allen Spielerinnen und Spielern für eure Teilnahme und hoffen euch bald wiederzusehen.