Aufstieg perfekt!

Nach Bezirksmeisterschaft und Aufstieg in der Sommersaison konnten sich die 1. Damen des MTV Bamberg auch in der Winterrunde den Bezirksmeistertitel holen. Verbunden damit ist der Aufstieg in die neue, überregionale Landesliga im Winter. Im vorletzten Spiel gewann die Mannschaft mit 6:0 gegen den TC WB Thurnau. Das Spiel des Tages lieferte zweifelsohne Spitzenspielerin Oliwia Kempinski (DTB 477) in einem hochklassigen, temporeichen Spiel gegen die starke Emma Zenk (DTB 296). Mit 6:4/7:6 konnte sie die Thurnauerin besiegen. Eine tadellose Leistung zeigte auch Julia Bergmann, die an Position vier ihre Gegnerin Marie Zenk mit schnellem Spiel und 6:1/6:0 förmlich an die Wand spielte. Auch Pamela Holzenleuchter war in guter Form. Trotz Kurzurlaub zeigte sie viel Ballgefühl und gewann sicher mit 6:2/6:3 gegen Eva Renner. Etwas überraschend musste Hannah Nossek gegen ihre Gegnerin Hannah Zenk, die fast jeden Ball erlief, den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Im zweiten Satz konnte Zenk aber dann dem Druck der MTVlerin nicht mehr Stand halten, die ihre Klasse ausspielte und am Ende souverän mit 6:1/10:4 gewann. Auch beide Doppel konnten gewonnen werden, sodass nach neun Begegnungen (Sommer 2018 inklusive) immer noch die Null steht. Das Bild zeigt die Mannschaft des Tages mit Spielerinnen der 2. Damen kurz vor dem Match bei der kleinen Ehrung von Oliwia Kempinski.