3. Sieg im 3. Spiel

Einen nicht unbedingt erwarteten Sieg gegen Schönbusch Aschaffenburg konnten unsere 1. Damen feiern. Mit 5:4 fiel er auch knapp aus. Ohne Spitzenspielerin Adela Latalova, die auf einem Turnier in Ungarn weilte, konnte man nicht in stärkster Besetzung antreten. Nina Holanova und Denisa Kulhankova mussten an Position 1 und 2 spielen und hatten gegen die starken Ausländerinnen von Aschaffenburg eine Chance. An den Positionen 3-5 spielten aber Mannschaftsführerin Hannah Nossek (Foto), Selina Seemüller und Youngster Franka Feihe stark auf und holten ihre Punkte. Nachdem Vivien Porzner, an Position 6 spielend, trotz guter Leistung ihren Punkt abgab, stand es 3:3. Zum Matchwinner avancierte allerdings Oliwia Kempinski, die völlig überraschend zum Team stieß. Am Morgen noch nach einem Überseeflug aus den USA in Frankfurt gelandet, ließ sie es sich nicht nehmen, direkt nach Aschaffenburg zu fahren und die Mannschaft zu verstärken. Auch wenn sie ihr Doppel übernächtigt und auf ungewohntem Belag mit Franka Feihe nicht gewann, ihr Einsatz war Gold wert, konnten doch die Doppel ganz anders aufgestellt werden. Und das führte zum Erfolg. Kulhankova/Nossek entzauberten das Aschaffenburger Spitzendoppel und Holanova/Seemüller holten sicher das dritte Doppel. Somit war der Erfolg unter Dach und Fach. Ein großer Dank gilt Oliwia und ihrem tollen Teamgeist.