3. Niederlage

Ihre dritte Niederlage mussten unsere Damen 30 hinnehmen. Im Lokalderby gegen den TC Bamberg gab es eine 2:7 Niederlage. Am Anfang sah es dabei gar nicht so schlecht aus. Tatjana Beil und Sophie Büttner (Foto), die bei ihrem zweiten Einsatz ihren zweiten Einzelsieg feiern konnte, glichen die Niederlagen von Pamela Endres und Julia Burkert zum 2:2 aus. Nachdem Irina Johann ihren Punkt abgegeben hatte, hatte Vanessa Weckwerth die Chance auf 3:3 gleichzuziehen, hatte aber im Match-Tiebreak das Glück nicht auf ihrer Seite. Spielstand nach den Einzeln 2:4 und man musste die Doppel gleichmäßig aufstellen. Dadurch lag der Vorteil klar beim TCB, der dann auch alle Doppel für sich entscheiden konnte.