Wieder knapp gescheitert

Trotz einer tollen Leistung mit einem 3:3 Unentschieden gegen die starke Mannschaft der Coburger Turnerschaft, haben die Junioren 1 wieder den angestrebten direkten Aufstieg in die Bezirksliga verpasst, da man zwei Matchpunkte schlechter da steht. Das Niveau der Begegnung hatte unter den Augen von Bezirkssportwart Siegfried Scherbel, absolutes Topniveau. Die Einzel an den Positionen 1 und 2 gingen an Coburg, wobei Lukas Köhler relativ nahe an einer Überraschung gegen Nico Schoder war und fast den Matchtiebreak erreicht hätte und Josef Tyrpak nicht seinen besten Tag erwischte. Fairerweise muss man sagen, dass sein Gegner auch richtig stark war. Die Spiele an Pos. 3 und 4 gingen klar an den MTV. Hier gewannen Hannes Vornlocher und Ben Herold (Foto). In den Doppeln das gleiche Spiel, das „Einser“ an Coburg, das „Zweier“ nach Bamberg. Bleibt zu hoffen, dass aufgrund der Spielstärke der Mannschaft und dem Nachteil der Einteilung der Gruppe nach geographischen Gesichtspunkten auch der Zweite aufsteigt und 2019 in der Bezirksliga aufschlagen kann.