Wichtiger Auswärtssieg

Mit einem wichtigen 6:3 Sieg können die ersten Herren des MTV die „Tennisoase“ Nemmersdorf verlassen. Auf nur zwei zur Verfügung stehenden Plätzen zog sich der Spieltag hin bis der Sieg feststand. Glücklicherweise hatten weder Tyrpak, Drechsler, Köhler und Vornlocher mit ihren Gegnern Probleme und gewannen glatt in zwei Sätzen. Nur Sebastian Tischinger (Foto), diesmal an der Spitzenposition spielend, und Ben Herold „auf der sechs“ mussten in den Matchtiebrak, den beide leider verloren, davon Sebastian äußerst unglücklich mit 15:17 (!). Zwei klare Doppelerfolge sicherten wichtige Punkte um nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Im nächsten Heimspiel gegen Lerchenbühl Bayreuth kann man einen weiteren Schritt nach vorne machen.