Heimsieg der Herren 1

Ihren ersten Sieg landeten die 1. Herren im Heimspiel gegen den TC Lichtenfels. In der ersten Runde konnte Maximilian Drechsler wieder überzeugen und gewann glatt. Neuzugang Ben Herold konnte sich nach nervösem Beginn in seinem Match steigern und nach Gewinn des zweiten Satzes auch den Matchtiebreak für sich entscheiden. Nur Sebastian Tischinger musste wieder feststellen, dass die Trauben auf den Spitzenpositionen, die meist mit Ausländern besetzt sind, sehr hoch hängen. 2:1 nach der ersten Runde. Leichtes Spiel hatte Josef Tyrpak, dessen Gegner krankheitsbedingt nach dem Auftaktspiel aufgab. Auch Hannes Vornlocher überzeugte wieder und schraubte das Zwischenergebnis auf 4:1. Tolles Tennis wurde auf der Spitzenposition gespielt, wo Coenie van Wyk wieder zauberte. Allerdings war auch sein Gegner mit allen Wassern gewaschen und das Spiel stand auf des Messers Schneide. Denkbar knapp verlor Coenie mit 11:13 im Matchtiebreak. Nach dem 4:2 nach den Einzeln konnte der MTV noch zwei Doppel gewinnen und ein glattes 6:3 verbuchen.